Menü
Fruchtaufstrich - Marmelade ohne Zucker, mit Xylit gesüßt.

Fructose Intoleranz, FRUCITO der NEUE Fruchtaufstrich!

Menschen, die an einer Fructose Intoleranz leiden, sollte nach Möglichkeit keinen Fruchtzucker zu sich nehmen. D.h. Marmelade ist genau so ein Produkt, was Menschen mit dieser Unverträglichkeit nicht wirklich konsumieren sollten.

Es gibt aber eine Möglichkeit, wie man die Aufstriche oder auch das Obst bekömmlicher machen kann. Das Geheimnis ist Glucose (Traubenzucker). Der Traubenzuckergehalt sollte immer höher sein, als der Fruchtzuckergehalt.

Bis jetzt habe ich immer gedacht, dass generell Fruchtaufstriche komplett nichts für Fructose Intolerante sind, doch Irrtum. Einige meiner Aufstriche sollten verträglich sein, da der Glucosegehalt deutlich höher ist als der Fructosegehalt.

Ich bin natürlich kein Arzt und habe auch keine medizinischen Kenntnisse auf diesem Gebiet. Alles was ich darüber weiß, ist nur angelesen und Sie selbst entscheiden, ob die Aufstriche für Sie verträglich sein könnten.

Ich würde mich aber sehr über ein Feedback freuen, ob die Aufstriche gut vertragen werden.

NEU - Fructose Intolerant - Frucito, weitere Sorten folgen...

Shop - Obstwichtel

Sie haben Fragen?